ACCD Schnittstelle:
ATBAS Connect Car Dealer
für ATBAS DEPOT


Für eine stressfreie & effiziente Rädereinlagerung

Entdecken Sie die neue ACCD API - Ihre Lösung für eine nahtlose und effiziente Kommunikation mit Rädereinlagerungsdienstleistern! Mit der ATBAS CONNECT CAR DEALER (ACCD-API) haben Autohäuser und Werkstätten jetzt die Möglichkeit, Portale externer Einlagerungsdienstleister ganz einfach über ATBAS DEPOT zu steuern.



Logo

R E L A

Logo

R E S Y

Logo

I L S E

Logo

eTire Hotel


Die bidirektionale Datenübertragung beseitigt lästige Systembrüche und doppelte Dateneingaben, während optional auch Datenschutzanforderungen berücksichtigt werden. Dank der ACCD-API wird die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern so reibungslos wie nie zuvor. Erleben Sie die Zukunft der Rädereinlagerung - mit der ACCD API von ATBAS!

Alle Funktionen im Überblick


Funktion Beschreibung RELA RESY ILSE etire hotel
Vorgangsstart Abfragen einer ext. Einlagerungsnummer Ja Ja Ja Ja
Serviceleistungssystem Servicenamen → Leistungen auf Vorgangsetikett aufdruckbar Nur einlagern Nur einlagern Ja
(ILSE Service-Arten)
Nur einlagern
Abrechnungssystem Nur Abrechnungspaket (keine Marken etc.) → Paketname auf Räderetiketten aufdruckbar Ja Ja Ja
(ILSE Service-Arten)
 
Vorgang stornieren Vorgang wird durch ATBAS auch beim externen Partner storniert* (nur gültig bis Status “bereitgestellt” Ja Ja Ja Ja
Fremdeinlagerung Betrifft die Winterkompletträder mit direkter Anlieferung beim Einlagerungsdienstleister Ja Ja Ja  
Vorgang abholen Abholauftrag durch Scan “bereitstellen” Ja Ja Ja Ja
Scanbarkeit von Rollregalnummern ggf. zusätzlich zu ext. Bereitstellungsorten   Ja
(ausschließlich)
Ja
(zusätzlich)
 
Automatische Rollregalabfrage     Ja    
Externe Lieferorte Auswahl für Anlieferungsorte / Abladestellen bei Anforderung   Ja
RESY-Ladestellen
   
Abholort ändern Aktualisierung der Abholortes durch erneuten Scanvorganges   Ja Ja Ja
Abholung stornieren Stornierung einer bereits beauftragten Räderabholung Ja Ja Ja Ja
Fahrzeugdaten senden Administrativ aktivierbar DSVGO beachten Ja
(FIN, KnZ)
Ja
(FIN, KnZ)
Ja
(FIN, KnZ, Hersteller, Typ)
Ja
(Alles)
Endkundendaten senden Administrativ aktivierbar DSVGO beachten   Ja Ja
(Kdn-Nr, Name, Firma)
Ja
(Alles)
Radsatzdaten & Abnutzungen senden Radsatzdaten und Abnutzungen werden in Abhängigkeit der Einlagerungsdienstleistungen an den Einlagerungsdienstleister gesendet Ja Ja Ja Ja
Auftragsnummer senden DMS-Auftragsnummer wird zur besseren Zuordenbarkeit im Abrechnungsprozess übergeben Ja Ja Ja  
Transportbeleg erzeugen Ggf. erforderlich für den Einlagerungsdienstleister   Ja Ja  
Automatische Statusaktualisierung Die automatische Aktualisierung erfolgt in regelmäßigen Intervallen, standardmäßig alle 15 Minuten Ja Ja Ja Ja
Radsatzdaten und Abnutzungen abfragen Radsatzdaten und Abnutzungen werden in Abhängigkeit der Einlagerungsdienstleistungen empfangen und im DEPOT aktualisiert Ja Ja Ja Ja
Geändertes Abrechnungspaket beim Dienstleister abfragen Nachträgliche Änderung durch den Einlagerungsdienstleister, wenn durch Autohaus ein falsches Abrechnungspaket gewählt wurde Ja Ja Ja Ja
Fotos per URL Fotos des Dienstleisters werden in die ATBAS DEPOT Datenbank gespeichert Ja   Ja Ja
Fotos als Dateidownload Fotos des Dienstleisters werden per URL im ATBAS DEPOT angezeigt und auf Dokumente verlinkt   Ja    
Anfordern Eingelagerte Radsätze können zum Bedarfstermin angefordert werden Ja Ja Ja Ja
Anforderung stornieren Stornierung einer Terminanforderung Ja Ja Ja Ja
Externe Änderung der Anforderung abfragen Externe Terminanforderungen durch Drittsoftware (z. B. Terminplaner) werden in ATBAS DEPOT synchronisiert   Ja    
Eigene Vorgänge zu Partnerbetrieb anfordern Ein Partnerbetrieb kann eigene Einlagerungsvorgänge zu sich anfordern        
Fremdanforderung eigener Einlagerungen durch externe Systeme Ein Partnerbetrieb kann durch Drittsoftware (z. B. Terminplaner) eigene Einlagerungsvorgänge zu sich anfordern Ja Ja Ja  
Fremdanforderung fremder Vorgänge durch externe Systeme Fremde Einlagerungsvorgänge von Partnerbetrieben können durch Drittsoftware (z. B. Terminplaner) zum eigenen Standort angefordert werden Ja Ja Ja  
Fremdanforderung im DEPOT Aus ATBAS DEPOT können eigene oder auch Einlagerungs-vorgänge von Partnern zum eigenen oder auch Partnerstandort angefordert werden Ja Ja Ja  
Ankunftsbestätigung senden Angelieferte Räder werden mittels entspr. Scanvorganges beim externen Einlagerungsdienstleister als im Autohaus “angeliefert” gemeldet   Ja Ja Ja
Rollregalbestellung Leere Rollregale können bestellt und zur Abholung beauftragt werden. Volle Rollregale können nur zur Abholung beauftragt werden   Ja Ja  
ATBAS Nutzernamen bei Änderungen senden Administrativ aktivierbar in Datenschutz. Der Name des angemeldeten ATBAS-Nutzers wird im Falle einer Statusänderung mit an den externen Einlagerungsdienstleister übermittelt     Ja  
Komplettabgleich zur Initialisierung Bei Aktivierung der ACCD API können initial alle Einlagerungen vom ext. Einlagerungsdienstleister abgefragt werden Ja Ja Ja  

Alle detaillierten Infos finden Sie im Produktdatenblatt zum Download


Systemanforderungen

 

• Lizenzierte ATBAS DEPOT Instanz
• Internetverbindung für Kommunikation mit dem Software-Portal des externen Rädereinlagerungsdienstleisters
• Internet-Verbindungsgeschwindigkeit: 100 MBit/s

Verfügbarkeit

• Im Marktgebiet Deutschland
• Marken: Alle Marken im Markt Deutschland
• Branchengruppen: Kfz-Vertragshändler, Kfz-Vertragswerkstätten, Freie Werkstätten, Werkstattgruppen


Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt mit uns auf