Hier steht Teamdenken an erster Stelle

WIR entwickeln GEMEINSAM Lösungen für unsere Kunden

BEWIRB DICH BEI ATBAS

ATBAS ist ein engagiertes, wachsendes Unternehmen in Dresden mit flachen Hierarchien. Wir entwickeln und vertreiben Softwareprodukte in der Automobilbranche und gelten als anerkannter Spezialist für Ersatzteilelogistik, Rädereinlagerung und Betriebswirtschaft im Autohaus. Damit sorgen wir für einen automatisierten Informationsfluss und für eine perfekt organisierte Ersatzteilelogistik bei unseren Kunden. Wir gewährleisten damit eine vorbildliche Auftragsvorbereitung im Autohaus und sparen unseren Kunden viel Zeit und Geld.

Wir sind ein junges bzw. junggebliebenes Team, dessen höchste Werte die der Familie und der Freundschaft sind. Unsere Vision uns zu einem sinngeführten Unternehmen zu entwickeln, ist in vollem Gange. Dabei wollen wir miteinander, mit Partner und vor allem Kunden freundschaftlich umgehen. Wir entwickeln uns auf vielen Ebenen weiter: strukturell, prozesstechnisch und personell.

Was das Besondere daran ist? Die individuelle menschliche und persönliche Entwicklung von jedem von uns. Wir alle sind von unserer Führungsebene aufgerufen, das zu finden, was uns glücklich macht und eigenverantwortlich handeln lässt.

Während meiner Zeit bei ATBAS begegneten mir die Kollegen auf persönlichem, aber auch professionellem Niveau. Die umfangreiche Einarbeitung ermöglichte mir nicht nur einen schnellen, sondern auch fundierten Einstieg in neue Aufgabenfelder. Bei ATBAS schätze ich besonders den hilfsbereiten Umgang miteinander und die abwechslungsreichen Einsatzorte.

Hendrik O. (Rollout / Kundenbetreuung)

ATBAS kununu Toparbeitgeber Siegel ATBAS kununu Toparbeitgeber 2023 ATBAS kununu Toparbeitgeber 2022

DAS BIETEN WIR DIR


Unser Unternehmen hat mit über 50 Mitarbeitern eine Größe, die flachen Hierarchien erlaubt. Bei uns wirst Du als Teil eines Ganzen gesehen. Deshalb legen wir Wert auf eine familiäre Kultur, eine offene Kommunikation sowie Selbstständigkeit im Arbeiten und das Verfolgen gemeinsamer Ziele.

Für eine gute Work-Life-Balance sorgen flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten. Wir versuchen, auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter einzugehen: egal ob Elternzeit-, Homeoffice oder ein Beitragszuschuss zum Kindergarten. Vereinbarkeit von Familie & Job ist wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur.

Bei ATBAS erhältst Du die Möglichkeit, ein Bike/E-Bike für Deinen Arbeitsweg und die private Nutzung via Jobrad zu leasen. So hast Du die Möglichkeit, Dich mit Deinem Wunschfahrrad rundum körperlich fit zu halten. Egal, ob auf dem Arbeitsweg oder im Alltag.


Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Deshalb gehören kostenfreie Getränke, der wöchentliche Obstkorb sowie der Rückenfitness-Kurs für alle Mitarbeiter zum Standard.

Wer zusammen Ziele erreicht, kann auch gemeinsam feiern. Weihnachtsfeiern, Grillfeste & Team-Events sowie die Teilnahme an Sportveranstaltungen sind Teil unserer Unternehmenskultur. Um die Gemeinschaft zu stärken, wollen wir auch die Familien der Mitarbeiter dabei einzubinden.

Modern ausgestattete Arbeitsplätze sind Grundlage für optimale Arbeitsbedingungen und daher für uns selbstverständlich. Softwareseitig arbeitest Du mit den aktuellen Atlassian-Lösungen und kannst Dein volles Potential ausschöpfen.


Regelmäßige Fort- bzw. Weiterbildung fördern Deine persönliche Entwicklung. Aus diesem Grund unterstützen wir unsere Mitarbeiter bei der Erreichbarkeit ihrer persönlichen Ziele.

Wir bieten unseren Mitarbeitern eine attraktive Vergütung und zusätzliche, freiwillige Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge.

ATBAS liegt verkehrsgünstig nahe der A4 und dem Dresdner Stadtzentrum. Firmeneigene Parkplätze sind vorhanden. Auch mit Bus oder Bahn erreichst Du uns gut.

Ich habe bei der ATBAS GmbH & Co. KG meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung absolviert. Als vollwertiges Teammitglied konnte ich meine Ideen und mein Know-how einbringen und so schnell eigenständig arbeiten. So war es mir möglich, ein eigenes internes Projekt zu übernehmen und unter Berücksichtigung der Anforderungen erfolgreich umzusetzen.

Julius M. (Auszubildender Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung)

IHK Ausbilder Siegel



DU HAST FRAGEN?

Deine Ansprechpartnerin Daniela Kolitsch kümmert sich um alle Fragen rund um Deine Bewerbung bei ATBAS.


Daniela Kolitsch
+49 351 404252-12
bewerbung@atbas.de

OFFENE STELLEN

BackOffice | Buchhaltung (m/w/d)

 

Hüter:in der Zahlen
Buchhaltung
Ab sofort
Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten

 

Im Mittelpunkt unseres Handels steht stets die Zufriedenheit unserer Kunden. Deren Belange haben höchste Priorität. Deshalb liegt der Aufgabenschwerpunkt der Verwaltung bzw. Buchhaltung bei der reibungslosen und qualifizierten Organisation des Finanz- und Rechnungswesens sowie der Pflege der Beziehungen zu unseren Partnern und Lieferanten.

 

Deine besonderen Fähigkeiten

  • Du denkst unternehmerisch und menschlich, handelst verantwortungsbewusst und arbeitest strukturiert, bleibst dabei jedoch flexibel und offen für neue Wege.
  • Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und mehrjähriger Erfahrung im Finanz- und Bilanzbuchhaltungsumfeld ergänzt Du unser Team perfekt
  • Du bringst umfassende Berufserfahrung aus dem Aufgabenfeld mit, kommunizierst gern und bist teamorientiert.
  • Du bist Hüter:in der Zahlen und der vertrauensvolle Umgang mit diesen gehört für Dich selbstverständlich dazu
  • Du hast Freude daran, neue und vorhandene Prozesse noch besser zu machen und gemeinsam fortzuschreiben
  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office-Programmen

 

Aufgaben, die Dich erwarten

  • Durchführung der laufenden Buchhaltung einschließlich aller anfallenden Geschäftsvorgänge der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung
  • formelle und inhaltliche Rechnungsprüfung
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs, der Kostenrechnung und des Reisekostenmanagements
  • Vorbereitung der Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Bearbeitung der Kontoauszüge, Buchung der Zahlungssein- und -ausgänge
  • Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung Jahresabschluss
  • Abrechnung der Kundenverträge und Mahnwesen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Reports und Analysen

Was wir Dir bieten

  • eine unbefristete Anstellung mit leistungsgerechter Vergütung
  • einen zukunftsorientierten und attraktiven Arbeitsplatz
  • flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • die Chance zur individuellen und beruflichen Weiterentwicklung
  • eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • persönliche Ansprechpartner, die Dich jederzeit unterstützen
  • regelmäßige Mitarbeiter- und Team-Events
  • zusätzliche finanzielle Vorteile wie Bike Leasing, TicketPlusCard, Zuschuss zur Kindergartenbetreuung und betrieblichen Altersvorsorge
  • gesundheitsfördernde Maßnahmen wie Rückenfitness und teamübergreifende Teilnahme an sportlichen Veranstaltungen wie z.B. der REWE-Team Challenge
  • kostenlose Bereitstellung zahlreicher Getränke & Obst im Office

Für Fragen steht Dir Frau Daniela Kuchta von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 bis 14 Uhr unter 0351 404252-46 zur Verfügung.

Interessiert? Dann sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an  bewerbung@atbas.de.


Ausbildung zum Kaufmann für IT-System-Management (m/w/d)

 

Ausbildung
Dauer 3 Jahre
Beginn: 01.09.2023
Vergütung: 1.100 - 1.300€

 

Die Firma ATBAS entwickelt und vertreibt unter der gleichnamigen Marke Softwareprodukte für die Teilewirtschaft in der Automobilbranche. Damit sorgen wir für einen automatisierten Informationsfluss und für eine perfekt organisierte Ersatzteilelogistik bei unseren Kunden. Wir gewährleisten damit eine vorbildliche Auftragsvorbereitung im Autohaus und sparen unseren Kunden viel Zeit und Geld. Im Mittelpunkt unseres Handels steht stets die Zufriedenheit unserer Kunden. Deren Belange haben höchste Priorität.

Um unser Team zu stärken, möchten wir daher selbst unsere Fachkräfte ausbilden und suchen zum Ausbildungsstart 01.09.2023 eine(n) Auszubildende(n) für den Ausbildungsberuf Kaufmann für IT-System-Management (m/w/d).

Ausbildungsbeginn zum 01.09.2023

 

Wirst DU ATBASIANER:IN?

 

Deine besonderen Fähigkeiten

  • Du verfügst über eine gute (Fach-) Hochschulreife oder ein gutes Abitur.
  • Du begeisterst Dich für IT- und Kommunikationstechnologien.
  • Du interessierst Dich für technische und kaufmännische Zusammenhänge.
  • IT-Technologien und digitale Tools zur Teamvernetzung und Projektbearbeitung sowie die Beratung bzw. den Vertrieb findest Du spannend.
  • Die Fächer Mathe, Deutsch, Englisch und Informatik haben Dir immer Spaß bereitet.
  • Du besitzt gute PC-Kenntnisse und bist sicher im Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook).
  • Mit Deinem offenen und freundlichen Auftreten gehst du gern auf dein Team und Deine Kunden zu.
  • Du brennst danach Neues zu lernen, Dich weiterzuentwickeln und einzubringen.
  • Du bringst Freude am Planen und Organisieren, gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit und Neugierde mit.

 

Aufgaben, die Dich erwarten

  • Du koordinierst und bereitest das Rollout für den Kunden vor.
  • Du begleitest die Installation unserer Softwarelösungen bei unseren Kunden
  • Du arbeitest bei uns als Schnittstelle zwischen Entwicklern und Kunden.
  • Du kümmerst Dich um die telefonische Kundenbetreuung, kaufmännische Planung, Kontrolle von IT Projekten und lernst u. a. Angebote zu kalkulieren
  • Du bringst unser Unternehmen mit Ideen zu neuen kundenorientierten Projekten voran.
  • Du betreust unsere Kunden im Bereich IT-Support und lernst dabei die Zusammenhänge zwischen Hard- und Software kennen.
  • Du unterstützt den Einkauf bei der Beschaffung von Hard- und Software.
  • Du lernst die Auftragsabwicklung und Reklamationsbearbeitung kennen, analysierst IT-Systeme sowie Kundenanforderungen und bereitest diese Informationen aktiv für die Entwicklungsabteilung auf.
  • Du assistierst dem Vertriebsteam in kaufmännischen, technischen und organisatorischen Aufgaben und entwickelst dich somit zum/zur Kundenversteher:in.

Was wir Dir bieten

  • Eine 3-jährige Ausbildung, in der die notwendige Basis für eine professionelle Beratung bei der Anschaffung von IT-Systemen praktisch vermittelt wird.
  • Vergütung je nach Ausbildungsjahr im ersten Ausbildungsjahr 1.100 Euro, im zweiten 1.200 Euro und im dritten Jahr 1.300 Euro.
  • Beteiligung an den Fahrtkosten zwischen Wohnung und Arbeit.
  • Gewährung einer quartalsweisen Bonuszahlung ab bestandener Zwischenprüfung bei entsprechender Leistung.
  • Spannende und abwechslungsreiche Einführungsphase, in der du einen ersten Einblick in die ATBAS-Welt erhältst.
  • Einen guten Teamspirit und ein kollegiales Miteinander.
  • Die Möglichkeit Deine eigene Zukunft und die des Unternehmens maßgeblich mit zu gestalten.
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit topaktueller Ausstattung.
  • Interne und optimale Prüfungsvorbereitungen.
  • Sehr gute Übernahmechancen nach erfolgreicher Beendigung der Berufsausbildung.
  • Kostenlose Getränke und Obstkorb für die kleine Stärkung zwischendurch.
  • Sehr gute Anbindung durch den ÖPNV, auch von außerhalb.

Für fachliche Fragen vorab steht Dir Herr Henry Böhm unter 0351 404252-0 zur Verfügung.

Interessiert? Dann sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an  bewerbung@atbas.de.


Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

 

Dresden
Ausbildung
Dauer 3 Jahre
Beginn: 01.09.2023
Vergütung: 1.100 - 1.300€

 

Die Firma ATBAS entwickelt und vertreibt unter der gleichnamigen Marke Softwareprodukte für die Teilewirtschaft in der Automobilbranche. Damit sorgen wir für einen automatisierten Informationsfluss und für eine perfekt organisierte Ersatzteilelogistik bei unseren Kunden. Wir gewährleisten damit eine vorbildliche Auftragsvorbereitung im Autohaus und sparen unseren Kunden viel Zeit und Geld. Im Mittelpunkt unseres Handels steht stets die Zufriedenheit unserer Kunden. Deren Belange haben höchste Priorität.

Um unser Team zu stärken, möchten wir daher selbst unsere Fachkräfte ausbilden und suchen zum Ausbildungsstart 01.09.2023 eine(n) Auszubildende(n) für den Ausbildungsberuf Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d).

Ausbildungsbeginn zum 01.09.2023

 

Wirst DU ATBASIANER:IN?

 

Deine besonderen Fähigkeiten

  • Du verfügst über eine gute (Fach-) Hochschulreife oder ein gutes Abitur.
  • Du begeisterst Dich für IT- und Kommunikationstechnologien.
  • Du interessierst Dich für mathematisch-technische Zusammenhänge, Programmierung und Computertechnik.
  • Digitale Medien und Tools findest Du spannend.
  • Die Fächer Mathe, Englisch und Informatik haben Dir immer Spaß bereitet.
  • Du bist kreativ, kannst logisch denken und bist offen gegenüber neuen und unbekannten Technologien.
  • Mit deinem aufgeschlossenen und freundlichen Auftreten gehst Du gern auf Dein Team und Deine Kunden zu.
  • Du brennst danach Neues zu lernen, Dich weiterzuentwickeln und einzubringen.
  • Du bringst gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit und Neugierde mit.

 

Aufgaben, die Dich erwarten

  • Du lernst alle Phasen eines Entwicklungsprozesses kennen, von der ersten Idee, über die Planung, bis hin zu Entwicklung, Dokumentation und Test
  • Du programmierst und entwickelst Software.
  • Du unterstützt den Support bei Fragen und Problemen zu den von uns erstellten Anwendungen.

Was wir Dir bieten

  • Eine 3-jährige Ausbildung in der die notwendige Basis für eine professionelle Programmierung von IT-Systemen vermittelt wird.
  • Vergütung je nach Ausbildungsjahr im ersten Ausbildungsjahr 1.100 Euro, im zweiten 1.200 Euro und im dritten Jahr 1.300 Euro.
  • Beteiligung an den Fahrtkosten zwischen Wohnung und Arbeit.
  • Gewährung einer quartalsweisen Bonuszahlung ab bestandener Zwischenprüfung bei entsprechender Leistung.
  • Spannende und abwechslungsreiche Einführungsphase, in der du einen ersten Einblick in die ATBAS-Welt erhältst.
  • Einen guten Teamspirit und ein kollegiales Miteinander.
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit topaktueller Ausstattung.
  • Interne und optimale Prüfungsvorbereitungen.
  • Sehr gute Übernahmechancen nach erfolgreicher Beendigung der Berufsausbildung.
  • Kostenlose Getränke und Obstkorb für die kleine Stärkung zwischendurch.
  • Sehr gute Anbindung durch den ÖPNV, auch von außerhalb.

Für fachliche Fragen vorab steht Dir Herr Max Walther unter 0351 404252-0 zur Verfügung.

Interessiert? Dann sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an bewerbung@atbas.de.


Marketing / Grafik ( Schwerpunkt Print) (m/w/d) 

 

Marketing | Grafik
Vollzeit | Teilzeit
mobiles Arbeiten
flexible Arbeitszeiten

 

Du hast bunte Knete im Kopf und ein Händchen für Gestaltung? Dann bist du bei uns richtig! Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt einen weiteren kreativen Kopf (m/w/d), der unsere Marketingabteilung verstärkt.

 

Wirst DU ATBASIANER:IN?

 

Deine besonderen Fähigkeiten

  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Studium im Bereich Grafik /Druck, gestaltungstechnischer Assistenz oder Medien-Design
  • Erste Praxis-Erfahrungen zu Grundlagen von Video- und Audio-Bearbeitung gehören zu deinem Grundrepertoire
  • Du verfügst über gestalterisches und typografisches Verständnis
  • Dein Umgang mit den Tools der Adobe Cloud (insbes. Adobe PhotoShop, Adobe Indesign, Adobe Premiere Pro und Adobe After Effects) ist sicher
  • Du kannst Dir vorstellen, die noch „junge“ Abteilung Marketing im weiteren Aufbau zu unterstützen und bist ein Teamplayer
  • Du verfügst über fotografisch-handwerkliches Talent? Dann ist das ein tolles Plus für uns.

 

Dein Aufgabengebiet:

  • Grafikerstellung und -bearbeitung (Print, Screen): Banner, Icons, Konzeptgrafiken, Social Media Material, Mockups etc.
  • Foto-Bearbeitung
  • Dokument-Erstellung (Print, Screen): Flyer, Papers, Einladungen, Karten, Anschreiben, Merch, wie z.B. T-Shirts, Wandmotive, Karten, Messestände
  • Powerpoint-Präsentationen: Erstellung, Anpassung & Gestaltung
  • Kundendatenpflege: Kontakte einrichten, registrieren, Mailings versenden
  • Optional: Fotografie von Events, Mitarbeitern, Produkten, Szenerie

Wir bieten Dir

  • eine unbefristete Anstellung mit leistungsgerechter Vergütung
  • einen zukunftsorientierten und attraktiven Arbeitsplatz
  • flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • die Chance zur individuellen und beruflichen Weiterentwicklung
  • eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • persönliche Ansprechpartner, die Dich jederzeit unterstützen
  • regelmäßige Mitarbeiter- und Team-Events
  • zusätzliche finanzielle Vorteile wie Bike Leasing, TicketPlusCard, Zuschuss zur Kindergartenbetreuung und betrieblichen Altersvorsorge
  • gesundheitsfördernde Maßnahmen wie Rückenfitness und teamübergreifende Teilnahme an sportlichen Veranstaltungen wie z.B. der REWE-Team Challenge
  • kostenlose Bereitstellung zahlreicher Getränke & Obst im Office

 


Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Bereich als Softwaretester für unser Team in DRESDEN

 

Software-Tester
Mobiles Arbeiten
Vollzeit
Flexible Arbeitszeiten
Ab sofort

 

Im Mittelpunkt unseres Handelns steht die Zufriedenheit unserer Kunden. Aufgrund dessen, arbeiten wir innerhalb der Entwicklungsabteilung daran, unsere Produkte stetig zu verbessern. Unser Ziel ist es, bei allen Anpassungen und Neuerungen ein hohes Maß an Qualität unserer Softwareprodukte zu gewährleisten. Um unsere Testprozesse weiter zu verbessern bzw. zu optimieren, suchen wir derzeit Verstärkung. Die ausgeschriebene Stelle ist ab sofort in Vollzeit zu besetzen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

 

Deine Aufgaben

  • Durchführung von Tests unserer stetig wachsenden Software
  • Erstellung von Testplänen zur Qualitätssicherung der Software
  • Ausführung von Integrationstests
  • Dokumentation der Testabläufe und -ergebnisse
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und der Entwicklung

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informatik, Arbeit im IT-nahen Umfeld oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich oder einem ähnlichen Umfeld ist von Vorteil
  • Erfahrungen im Softwaretesting
  • Prozessorientiertes und analytisches Denken und Arbeiten
  • Ein Bonus wäre eine ISTQB - Zertifizierung, ist jedoch kein Muss
  • Du verfügst über eine hohe Auffassungsgabe und Begeisterung für neue Fachgebiete
  • Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus
  • Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift

Wir bieten Dir

  • Einen modernen Arbeitsplatz mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben
  • Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Möglichkeit
  • Qualifizierte und praxisnahe Einarbeitung
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Topausstattung für mobiles Arbeiten mit neuesten Technologien & moderner Technik
  • Eine moderne Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen
  • Zusätzliche finanzielle Vorteile wie Bike Leasing, Zuschuss zur Kindergartenbetreuung und betrieblichen Altersvorsorge sowie Vermögenswirksame Leistungen
  • Kostenlose Bereitstellung zahlreicher Getränke & Obst im Office
Interessiert? Dann sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Nichts passendes gefunden? Bewirb Dich gern auch initiativ bei ATBAS.


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    Haben Sie eine Frage an ATBAS? Wir helfen Ihnen gern weiter.











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