Hier steht Teamdenken an erster Stelle

WIR entwickeln GEMEINSAM Lösungen für unsere Kunden

BEWIRB DICH BEI ATBAS

ATBAS ist ein engagiertes, wachsendes Unternehmen in Dresden mit flachen Hierarchien. Wir entwickeln und vertreiben Softwareprodukte in der Automobilbranche und gelten als anerkannter Spezialist für Ersatzteilelogistik, Rädereinlagerung und Betriebswirtschaft im Autohaus. Damit sorgen wir für einen automatisierten Informationsfluss und für eine perfekt organisierte Ersatzteilelogistik bei unseren Kunden. Wir gewährleisten damit eine vorbildliche Auftragsvorbereitung im Autohaus und sparen unseren Kunden viel Zeit und Geld.

Wir sind ein junges bzw. junggebliebenes Team, dessen höchste Werte die der Familie und der Freundschaft sind. Unsere Vision uns zu einem sinngeführten Unternehmen zu entwickeln, ist in vollem Gange. Dabei wollen wir miteinander, mit Partner und vor allem Kunden freundschaftlich umgehen. Wir entwickeln uns auf vielen Ebenen weiter: strukturell, prozesstechnisch und personell.

Was das Besondere daran ist? Die individuelle menschliche und persönliche Entwicklung von jedem von uns. Wir alle sind von unserer Führungsebene aufgerufen, das zu finden, was uns glücklich macht und eigenverantwortlich handeln lässt.

Während meiner Zeit bei ATBAS begegneten mir die Kollegen auf persönlichem, aber auch professionellem Niveau. Die umfangreiche Einarbeitung ermöglichte mir nicht nur einen schnellen, sondern auch fundierten Einstieg in neue Aufgabenfelder. Bei ATBAS schätze ich besonders den hilfsbereiten Umgang miteinander und die abwechslungsreichen Einsatzorte.

Hendrik O. (Rollout / Kundenbetreuung)

ATBAS kununu Toparbeitgeber Siegel ATBAS kununu Toparbeitgeber 2024 ATBAS kununu Toparbeitgeber 2023 ATBAS kununu Toparbeitgeber 2022

DAS BIETEN WIR DIR


Unser Unternehmen hat mit über 60 Mitarbeitern eine Größe, die flachen Hierarchien erlaubt. Bei uns wirst Du als Teil eines Ganzen gesehen. Deshalb legen wir Wert auf eine familiäre Kultur, eine offene Kommunikation sowie Selbstständigkeit im Arbeiten und das Verfolgen gemeinsamer Ziele.

Für eine gute Work-Life-Balance sorgen flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten. Wir versuchen, auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter einzugehen: egal ob Elternzeit-, Homeoffice oder ein Beitragszuschuss zum Kindergarten. Vereinbarkeit von Familie & Job ist wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur.

Bei ATBAS erhältst Du die Möglichkeit, ein Bike/E-Bike für Deinen Arbeitsweg und die private Nutzung via Jobrad zu leasen. So hast Du die Möglichkeit, Dich mit Deinem Wunschfahrrad rundum körperlich fit zu halten. Egal, ob auf dem Arbeitsweg oder im Alltag.


Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Deshalb gehören kostenfreie Getränke, der wöchentliche Obstkorb sowie der Rückenfitness-Kurs für alle Mitarbeiter zum Standard.

Wer zusammen Ziele erreicht, kann auch gemeinsam feiern. Weihnachtsfeiern, Grillfeste & Team-Events sowie die Teilnahme an Sportveranstaltungen sind Teil unserer Unternehmenskultur. Um die Gemeinschaft zu stärken, wollen wir auch die Familien der Mitarbeiter dabei einbinden.

Modern ausgestattete Arbeitsplätze sind Grundlage für optimale Arbeitsbedingungen und daher für uns selbstverständlich. Softwareseitig arbeitest Du mit den aktuellen Atlassian-Lösungen und kannst Dein volles Potential ausschöpfen.


Regelmäßige Fort- bzw. Weiterbildung fördern Deine persönliche Entwicklung. Aus diesem Grund unterstützen wir unsere Mitarbeiter bei der Erreichbarkeit ihrer persönlichen Ziele.

Wir bieten unseren Mitarbeitern eine attraktive Vergütung und zusätzliche, freiwillige Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge.

ATBAS liegt verkehrsgünstig nahe der A4 und dem Dresdner Stadtzentrum. Firmeneigene Parkplätze sind vorhanden. Auch mit Bus oder Bahn erreichst Du uns gut.

Ich habe bei der ATBAS GmbH & Co. KG meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung absolviert. Als vollwertiges Teammitglied konnte ich meine Ideen und mein Know-how einbringen und so schnell eigenständig arbeiten. So war es mir möglich, ein eigenes internes Projekt zu übernehmen und unter Berücksichtigung der Anforderungen erfolgreich umzusetzen.

Julius M. (Auszubildender Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung)

IHK Ausbilder Siegel



DU HAST FRAGEN?

Deine Ansprechpartnerin Daniela Kolitsch kümmert sich um alle Fragen rund um Deine Bewerbung bei ATBAS.


Daniela Kolitsch
+49 351 404252-12
bewerbung@atbas.de