ATBAS NET

Der Manager in der Teilelogistik

Eine echte digitale Alternative zu manuellen Vorarbeiten und doppelter Datenpflege

Mit ATBAS NET perfekt auf die Servicetermine in der Teilelogistik vorbereitet

Das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf der Kundenzufriedenheit und der Verringerung der Kapitalbindung in der Teilelogistik. Durch die Optimierung der Abläufe bleibt ein Mehr an Zeit für Zusatzgeschäfte. Erfahren Sie in unserem Video mehr über ATBAS NET:


Das sagt die Fachpresse und die AHG Horb über ATBAS NET - kfz-betrieb Ausgabe 44-45


Jetzt reinlesen


Der ISPA Next Prozess ist Teil von ATBAS NET

Erfahren Sie mehr über unsere umfassende Produktlösung für den BMW Automobilmarkt...

Eine perfekte Organisation der Ersatzteilebeschaffung hilft Kosten zu sparen


  • Reduzierung des Zeitaufwands bei Bestellung, Wareneingang, Reklamationserfassung und der Handhabung von Austauschteilen um bis zu 30%

  • zentrale Verwaltung aller Informationen zu bestellten Teilen und Statusabruf von überall

  • weniger Fragen zu bestellten Teilen, verkürzte Wegezeiten und weniger Warten am Werkstatttresen


ATBAS NET schafft damit höchste Transparenz im gesamten Autohaus.


Mehr Zeit

Durch die Automatisierung vieler Routinearbeiten bei der Auftragsvorbereitung, spart ATBAS NET Ihren Mitarbeitern viel Zeit. Auf diese Weise werden Freiräume geschaffen, z.B. für Zusatzgeschäfte.

Kundenzufriedenheit

Die Zufriedenheit Ihrer Kunden war von Anfang an Triebkraft bei der Entwicklung von ATBAS NET.


  • automatische Info per Email oder SMS an freie Werkstätten oder Barverkaufskunden über ihre eintreffende Bestellung

  • Kundenanfragen zu bestellten Teilen direkt vom Info-Counter aus beantworten

  • Serviceberater wird z.B. über Rückstände automatisch und rechtzeitig durch ATBAS NET informiert

  • ausreichend Zeit, bereits vereinbarte Termine ggf. zu verschieben oder abzusagen

  • Vermeidung von Wiederholreparaturen

Höherer Deckungsbeitrag 3

Zeit ist Geld.

Mit ATBAS NET werden zeitraubende Kommunikationsprozesse z.B. zwischen Kundendienst und Teiledienst weitgehend automatisiert. Zusätzlich gewinnen Sie bis zu 50% Zeit im Wareneingang. So verschafft Ihnen ATBAS NET wertvolle Freiräume für Kunden, zusätzliche Geschäfte, weitere Zubehörverkäufe, zusätzlich verkaufte Arbeitsstunden und einen Mehrverkauf von Ersatzteilen.

Nahtlos integrierbar

Egal ob Sie beispielsweise alpha+, CARE, CARLO, CROSS, ingo2000 oder VAUDIS einsetzen – dank spezieller DMS-Schnittstellen arbeitet ATBAS mit den meisten Dealer-Management-Systemen souverän zusammen. Durch konsequente Unterstützung von Virtualisierungstechnologien wie virtuelle Server, Terminal- und CITRIX-Clients hilft ATBAS Ihre IT-Kosten zu senken. Automatische Updates und unser Support entlasten zusätzlich Ihre EDV-Abteilung.

  • automatischer Abverkauf von überlagerten Teilen in Gruppenbetrieben
  • Überwachung des Lagerbestandes und Vorab-Zugriff auf Nachschublieferungen
  • Entfall von unnötigen Teilebestellungen und teuren Doppelbestellungen

  • automatische Info per Email oder SMS
  • Kundenanfragen kompetent und direkt am Info-Counter beantworten
  • automatische und rechtzeitige Information über Rückstände
  • Wiederholreparaturen werden von vornherein vermieden

  • Reduzierung von Kommunikationsprozessen
  • Kundendienst und Teiledienst automatisiert
  • bis zu 50% Zeitgewinn im Wareneingang
  • zusätzliche Geschäfte

  • Mechaniker fordert Ersatzteile direkt von der Bühne an
  • Bearbeitungsstand der Bestellung und Teileverfügbarkeit überall abrufbar
  • Vermeidung von unnötigen Wegen und überflüssigem Warten am Teiletresen



PDF Broschüre zum Durchblättern


Broschüre für VW-Händler

 

Broschüre für BMW-Händler

 

Sie möchten Ihre Abläufe im Autohaus digitalisieren oder einfach noch effektiver Arbeiten?

Dann schreiben Sie uns über das Kontaktformular und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.









    Bitte akzeptieren Sie unsere Datenschutzhinweise.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol LKW aus.

    Erfahren Sie hier mehr über weitere ATBAS Produkte

    Rädereinlagerung mit Reifenvertrieb

    Organisiert die Einlagerung von Kundenrädern effizient, kostensparend und mit minimalem Zeitaufwand

    Zentrales Anrufmanagement

    Das Kunden Service Center für zentrales Anrufmanagement

    Turbo für Ihren Wareneingang im Autohaus

    Wareneingang mit Unterstützung für Reklamationen
    X

      Haben Sie eine Frage an ATBAS? Wir helfen Ihnen gern weiter.











      Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme gemäß der Datenschutzbestimmungen für Rückfragen gespeichert werden..

      Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Baum aus.