ATBAS NET

Der Manager im Teiledienst

Optimieren Sie die Prozessabläufe im gesamten Autohaus

Mit ATBAS NET perfekt auf die Servicetermine im Teiledienst vorbereitet

Das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf der Kundenzufriedenheit und der Verringerung der Kapitalbindung im Teiledienst. Durch die Optimierung der Abläufe bleibt ein Mehr an Zeit für Zusatzgeschäfte. Die Verbesserung der Kennzahlen im Service und die Steigerung des Deckungsbeitrags 3 stehen ebenfalls im Fokus.

Eine perfekte Organisation der Ersatzteilebeschaffung hilft Kosten zu sparen


  • Reduzierung des Zeitaufwands bei Bestellung, Wareneingang, Reklamationserfassung und der Handhabung von Austauschteilen um bis zu 30%

  • zentrale Verwaltung aller Informationen zu bestellten Teilen und Statusabruf von überall

  • weniger Fragen zu bestellten Teilen, verkürzte Wegezeiten und weniger Warten am Werkstatttresen


ATBAS NET schafft damit höchste Transparenz im Autohaus.

Mehr Zeit

Durch die Automatisierung vieler Routinearbeiten bei der Auftragsvorbereitung, spart ATBAS NET Ihren Mitarbeitern viel Zeit. Auf diese Weise werden Freiräume geschaffen, z.B. für Zusatzgeschäfte.

Kundenzufriedenheit

Die Zufriedenheit Ihrer Kunden war von Anfang an Triebkraft bei der Entwicklung von ATBAS NET.

  • automatische Info per Email oder SMS an freie Werkstätten oder Barverkaufskunden über ihre eintreffende Bestellung

  • Kundenanfragen zu bestellten Teilen direkt vom Info-Counter aus beantworten

  • Serviceberater wird z.B. über Rückstände automatisch und rechtzeitig durch ATBAS NET informiert

  • ausreichend Zeit, bereits vereinbarte Termine ggf. zu verschieben oder abzusagen

  • Vermeidung von Wiederholreparaturen

Höherer Deckungsbeitrag 3

Zeit ist Geld.

Mit ATBAS NET werden zeitraubende Kommunikationsprozesse z.B. zwischen Kundendienst und Teiledienst weitgehend automatisiert. Zusätzlich gewinnen Sie bis zu 50% Zeit im Wareneingang. So verschafft Ihnen ATBAS NET wertvolle Freiräume für Kunden, zusätzliche Geschäfte, weitere Zubehörverkäufe, zusätzlich verkaufte Arbeitsstunden und einen Mehrverkauf von Ersatzteilen.

Nahtlos integrierbar

Egal ob Sie beispielsweise alpha+, CARE, CARLO, CROSS, ingo2000 oder VAUDIS einsetzen – dank spezieller DMS-Schnittstellen arbeitet ATBAS mit den meisten Dealer-Management-Systemen souverän zusammen. Durch konsequente Unterstützung von Virtualisierungstechnologien wie virtuelle Server, Terminal- und CITRIX-Clients hilft ATBAS Ihre IT-Kosten zu senken. Automatische Updates und unser Support entlasten zusätzlich Ihre EDV-Abteilung.

  • automatischer Abverkauf von überlagerten Teilen in Gruppenbetrieben
  • Überwachung des Lagerbestandes und Vorab-Zugriff auf Nachschublieferungen
  • Entfall von unnötigen Teilebestellungen und teuren Doppelbestellungen

  • automatische Info per Email oder SMS
  • Kundenanfragen kompetent und direkt am Info-Counter beantworten
  • automatische und rechtzeitige Information über Rückstände
  • Wiederholreparaturen werden von vornherein vermieden

  • Reduzierung von Kommunikationsprozessen
  • Kundendienst und Teiledienst automatisiert
  • bis zu 50% Zeitgewinn im Wareneingang
  • zusätzliche Geschäfte

  • Mechaniker fordert Ersatzteile direkt von der Bühne an
  • Bearbeitungsstand der Bestellung und Teileverfügbarkeit überall abrufbar
  • Vermeidung von unnötigen Wegen und überflüssigem Warten am Teiletresen



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Dann schreiben Sie uns über das Kontaktformular und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.








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