Finanzielle Unterstützung für soziale Vereine – EIN DANK AN UNSERE KUNDEN

Annegret Riemer (li., Sonnenstrahl e.V. Dresden), Henriette Kölbel (Marketing ATBAS) und Sylvio Röthig (Gesellschafter ATBAS)

UNTERSTÜTZUNG FÜR KINDER DANK WEIHNACHTSSPENDE

Am 19. November 2020 durfte ATBAS stellvertretend für seine Kunden dem Sonnenstrahl e. V. Dresden – Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche zum zweiten Mal eine sensationelle Weihnachtsspende überreichen. Die Spende war auch in diesem Jahr das Ergebnis einer Befragung von Partnern und Kunden, von denen viele auf das jährliche ATBAS-Stollenpräsent verzichteten. So konnte das Geld zwei sozialen Projekten (Kinderarmut Deutschland e.V. und Sonnenstrahl e.V.) zu Gute kommen.

Ein konkretes Projekt ist die psychologische Begleitung von krebskranken Kindern und Jugendlichen auf der KIK-S2 am Universitätsklinikum Dresden unter dem Motto „Spielend bewältigen“. Der Sonnenstrahl e. V. finanziert seit 2015 diese zusätzliche Psychologenstelle, damit die kleinen Patientinnen und Patienten auf Untersuchungen und Prozeduren, wie Injektionen, MRTs und die Bestrahlung kindgerecht vorbereitet werden.

Schließlich soll der Heilungsprozess nicht noch zusätzlich durch Ängste vor der Therapie belastet werden. Mit Handpuppen, Kuscheltierbegleitern, Bildkarten, Geschichten und Gesprächen bereitet die Psychologin Frau Boehme die Kleinen auf manch Großes vor, und wenn es nur ein kleiner Pieks ist.

Der Sonnenstrahl e. V. und die Kinderarmut Deutschland danken von ganzem Herzen den Kunden von ATBAS, dass Sie diese Spende ermöglicht haben!