ATBAS NET – Der Teilemanager

Mit ATBAS NET perfekt auf Servicetermine in der Teilelogistik vorbereitet

Das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf der Kundenzufriedenheit und der Verringerung der Kapitalbindung in der Teilelogistik. Durch die Optimierung der Abläufe bleibt ein Mehr an Zeit für Zusatzgeschäfte. Erfahren Sie in unserem Video mehr über ATBAS NET:

Mehr als nur Kosten sparen

  • Reduzierung des Zeitaufwands bei Bestellung, Wareneingang, Reklamationserfassung und der Handhabung von Austauschteilen um bis zu 30%
  • zentrale Verwaltung aller Informationen zu bestellten Teilen und Statusabruf von überall
  • weniger Fragen zu bestellten Teilen, verkürzte Wegezeiten und weniger Warten am Werkstatttresen

Mehr Zeit für Sie & Ihre Kunden

Durch die Automatisierung vieler Routinearbeiten bei der Auftragsvorbereitung, spart ATBAS NET Ihren Mitarbeitern viel Zeit. Auf diese Weise werden Freiräume geschaffen, z.B. für Zusatzgeschäfte.

Der ISPA Next Prozess ist Teil von ATBAS NET

Erfahren Sie mehr über unsere umfassende Produktlösung für den BMW Automobilmarkt.

Höhere Kundenzufriedenheit

  • automatische Info per Email oder SMS an freie Werkstätten oder Barverkaufskunden über ihre eintreffende Bestellung
  • Kundenanfragen zu bestellten Teilen direkt vom Info-Counter aus beantworten
  • Serviceberater wird z.B. über Rückstände automatisch und rechtzeitig durch ATBAS NET informiert
  • ausreichend Zeit, bereits vereinbarte Termine ggf. zu verschieben oder abzusagen
  • Vermeidung von Wiederholreparaturen
  • Durch die Automatisierung vieler Routinearbeiten bei der Auftragsvorbereitung, spart ATBAS NET Ihren Mitarbeitern viel Zeit. Auf diese Weise werden Freiräume geschaffen, z.B. für Zusatzgeschäfte.

Höherer Deckungsbeitrag 3

Mit ATBAS NET werden zeitraubende Kommunikationsprozesse z.B. zwischen Kundendienst und Teiledienst weitgehend automatisiert. Zusätzlich gewinnen Sie bis zu 50% Zeit im Wareneingang.

So verschafft Ihnen ATBAS NET wertvolle Freiräume für Kunden, zusätzliche Geschäfte, weitere Zubehörverkäufe, zusätzlich verkaufte Arbeitsstunden und einen Mehrverkauf von Ersatzteilen.

Das sagt die Fachpresse über ATBAS NET

Lesen Sie alles über ATBAS NET im Fachmagazin kfz-betrieb (Ausgabe 44-45)

Weniger Kapitalbindung

automatischer Abverkauf von überlagerten Teilen in Gruppenbetrieben

Überwachung des Lagerbestandes und Vorab-Zugriff auf Nachschublieferungen

Entfallen von unnötigen Teilebestellungen und teuren Doppelbestellungen

Begeisterte Kunden

automatische Info per Email oder SMS

Kundenanfragen kompetent und direkt am Info-Counter beantworten

automatische und rechtzeitige Information über Rückstände

Wiederholte Reparaturen werden von vornherein vermieden

Höherer Deckungsbeitrag 3

Reduzierung von Kommunikationsprozessen

Kundendienst und Teiledienst automatisiert

bis zu 50% Zeitgewinn im Wareneingang

zusätzliche Geschäfte

Optimale Werkstattplanung

Mechaniker fordert Ersatzteile direkt von der Bühne an

Vermeidung von unnötigen Wegen und überflüssigem Warten am Teiletresen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Konnten wir Sie schon überzeugen oder haben Sie noch Fragen? Vereinbaren Sie einfach ein Beratungsgespräch oder Rückruf – kostenfrei natürlich.

    Beratungstermin vereinbaren   oder   

    Alle Infos im Flyer

    Lesen Sie alles über ATBAS NET im PDF-Flyer zum Herunterladen & Ausdrucken.