ATBAS CLASSIC

BEWÄHRTE PROZESSOPTIMIERUNG

Der solide, zuverlässige Allrounder für den Teile- und Kundendienst

ATBAS CLASSIC ist das hunderte Male bewährte Werkzeug zur Prozessoptimierung im Teile- und Kundendienst. Einst speziell für Autohäuser der VW-Konzernmarken entwickelt, kommt es heute in weit mehr als 800 Autohäusern zum Einsatz.

Damit ist ATBAS CLASSIC das solide, zuverlässige Allround-Tool für die Teilebeschaffung im Rahmen der Auftragsvorbereitung, das Ihrem Teiledienst Zeit, Geld und Nerven spart.

Prozessoptimierung in Ihrem Autohaus


  • bis zu 30% Zeitersparnis bei der Teilebestellung.
    Der Zeitaufwand für alltägliche Aufgaben wie Bestellung, Wareneingang und die Handhabung von Austauschteilen wird um etwa ein Drittel reduziert. Da alle Informationen zu bestellten Teilen durch ATBAS CLASSIC zentral verwaltet werden, sind sie überall einsehbar. Fragen zu bestellten Teilen gehören der Vergangenheit an.

  • bis zu 50% Zeitersparnis im Wareneingang.
    Durch den Einsatz von Scannertechnologie ist der Wareneingang mit ATBAS CLASSIC in kürzester Zeit erledigt: Keine Vorsortierung, kein Suchen von Positionen auf Lieferscheinen und kein Abhaken.

  • Weniger gebundenes Kapital.
    Durch sein ausgeklügeltes Bestellmodul vermeidet ATBAS CLASSIC nicht notwendige Bestellungen, Fehlbestände und verhindert den Aufbau überflüssiger Lagervorräte. Gleichzeitig sorgt es für den Abbau von „Liegenbleibern“ in Gruppenbetrieben. Auf diese Weise wird systematisch die Kapitalbindung verringert und die Liquidität gesteigert.

Zeit sparen und Kunden begeistern

ATBAS CLASSIC benachrichtigt NORA- oder Barverkaufskunden automatisch über eintreffende Bestellungen. Kundenanfragen zu bestellten Teilen können kompetent beantwortet werden. Serviceberater werden, etwa bei verzögerter Teilelieferung, frühzeitig durch ATBAS CLASSIC informiert. So ist genügend Zeit um bereits vereinbarte Kundentermine zu verschieben oder abzusagen. Wiederholreparaturen werden damit von Grund auf vermieden. Das spart dem Teiledienst wertvolle Zeit und sorgt für Begeisterung bei Ihren Kunden sowie für bestmögliche CSS-Bewertungen.

Voll Integriert

Ob CARE, CARLO, CROSS, ingo2000 oder VAUDIS – dank DMS-Backbone-Schnittstelle arbeitet ATBAS CLASSIC mit allen im Volkswagen-Konzern eingesetzten Dealer-Management-Systemen souverän zusammen. Spezialschnittstellen zu den Terminplanungssystemen TKP und WPS schaffen eine bisher nie da gewesene Transparenz für Kunden- und Teiledienst. Durch konsequente Unterstützung von Virtualisierungstechnologien wie virtuelle Server, Terminal- und CITRIX-Clients hilft ATBAS CLASSIC Ihre IT-Kosten zu senken. Automatische Updates und unser Support entlasten zusätzlich Ihre EDV-Abteilung.

IHR NUTZEN DURCH ATBAS CLASSIC



  • bis zu 60 Min. Zeitersparnis pro Tag und Mitarbeiter

  • Weniger Fragen zu Ersatzteilen

  • Automatische Teileinformation an Serviceberater und Kunden

  • Zusätzlich bis zu 50% Zeitersparnis im Wareneingang

  • Außerdem bis zu 30% weniger Zeitaufwand beim Bestellabschluss


  • bis zu 30 Min. Zeitersparnis pro Tag und Serviceberater

  • Weniger Fragen zu Ersatzteilen

  • Selbstständiges Erstellen von Reifenangeboten

  • Mehr Zeit für Kundenberatung und Direktannahme


  • bis zu 15 Min. Zeitersparnis pro Tag und Mechaniker

  • Optimierung der Arbeitsplanung

  • Verringerung von Warte- und Wegzeiten (W2-Stunden)


  • Geringere Kosten bei der Auftragsvorbereitung

  • Mehr verkaufte Arbeitsstunden

  • Höherer Teileerlös

  • Geringere Kapitalbindung und höhere Liquidität

Haben Sie Fragen zu ATBAS CLASSIC?

Dann schreiben Sie uns über das Kontaktformular und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.








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