ATBAS NET

Der Manager in der Teilelogistik

Eine echte digitale Alternative zu manuellen Vorarbeiten und doppelter Datenpflege

Mit ATBAS NET perfekt auf die Servicetermine in der Teilelogistik vorbereitet

Das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf der Kundenzufriedenheit und der Verringerung der Kapitalbindung in der Teilelogistik. Durch die Optimierung der Abläufe bleibt ein Mehr an Zeit für Zusatzgeschäfte. Erfahren Sie in unserem Video mehr über ATBAS NET:


Das sagt die Fachpresse und die AHG Horb über ATBAS NET - kfz-betrieb Ausgabe 44-45


Jetzt reinlesen


Der ISPA Next Prozess ist Teil von ATBAS NET

Erfahren Sie mehr über unsere umfassende Produktlösung für den BMW Automobilmarkt...

Eine perfekte Organisation der Ersatzteilebeschaffung hilft Kosten zu sparen


  • Reduzierung des Zeitaufwands bei Bestellung, Wareneingang, Reklamationserfassung und der Handhabung von Austauschteilen um bis zu 30%

  • zentrale Verwaltung aller Informationen zu bestellten Teilen und Statusabruf von überall

  • weniger Fragen zu bestellten Teilen, verkürzte Wegezeiten und weniger Warten am Werkstatttresen


ATBAS NET schafft damit höchste Transparenz im gesamten Autohaus.


Mehr Zeit

Durch die Automatisierung vieler Routinearbeiten bei der Auftragsvorbereitung, spart ATBAS NET Ihren Mitarbeitern viel Zeit. Auf diese Weise werden Freiräume geschaffen, z.B. für Zusatzgeschäfte.

Kundenzufriedenheit

Die Zufriedenheit Ihrer Kunden war von Anfang an Triebkraft bei der Entwicklung von ATBAS NET.


  • automatische Info per Email oder SMS an freie Werkstätten oder Barverkaufskunden über ihre eintreffende Bestellung

  • Kundenanfragen zu bestellten Teilen direkt vom Info-Counter aus beantworten

  • Serviceberater wird z.B. über Rückstände automatisch und rechtzeitig durch ATBAS NET informiert

  • ausreichend Zeit, bereits vereinbarte Termine ggf. zu verschieben oder abzusagen

  • Vermeidung von Wiederholreparaturen

Höherer Deckungsbeitrag 3

Zeit ist Geld.

Mit ATBAS NET werden zeitraubende Kommunikationsprozesse z.B. zwischen Kundendienst und Teiledienst weitgehend automatisiert. Zusätzlich gewinnen Sie bis zu 50% Zeit im Wareneingang. So verschafft Ihnen ATBAS NET wertvolle Freiräume für Kunden, zusätzliche Geschäfte, weitere Zubehörverkäufe, zusätzlich verkaufte Arbeitsstunden und einen Mehrverkauf von Ersatzteilen.

  • automatischer Abverkauf von überlagerten Teilen in Gruppenbetrieben
  • Überwachung des Lagerbestandes und Vorab-Zugriff auf Nachschublieferungen
  • Entfall von unnötigen Teilebestellungen und teuren Doppelbestellungen

  • automatische Info per Email oder SMS
  • Kundenanfragen kompetent und direkt am Info-Counter beantworten
  • automatische und rechtzeitige Information über Rückstände
  • Wiederholreparaturen werden von vornherein vermieden

  • Reduzierung von Kommunikationsprozessen
  • Kundendienst und Teiledienst automatisiert
  • bis zu 50% Zeitgewinn im Wareneingang
  • zusätzliche Geschäfte

  • Mechaniker fordert Ersatzteile direkt von der Bühne an
  • Bearbeitungsstand der Bestellung und Teileverfügbarkeit überall abrufbar
  • Vermeidung von unnötigen Wegen und überflüssigem Warten am Teiletresen



PDF Broschüre zum Durchblättern


Broschüre für VW-Händler

 

Broschüre für BMW-Händler

 

Sie möchten Ihre Abläufe im Autohaus digitalisieren oder einfach noch effektiver Arbeiten?

    ATBAS IST FÜR SIE DA - WAS KÖNNEN WIR FÜR SIE TUN?

     

    Sie haben Interesse an ATBAS und unseren Produkten oder benötigen Unterstützung? Wir sind für Sie da. Rufen Sie unsere Support Hotline an oder nutzen Sie das Formular, um uns eine Nachricht zu hinterlassen. Wir freuen uns auf Sie.



    Ich bin noch kein ATBAS Kunde und haben Interesse an folgendem Thema


    Sie haben Interesse an unserer ATBAS Software


    Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an ATBAS und unseren digitalen Lösungen. Bitte hinterlassen Sie uns einfach Ihre Kontaktdaten und Ihr Anliegen und wir melden uns schnellstmöglich zurück.



    Sie haben Interesse an unserer ATBAS Hardware


    Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an ATBAS und unseren digitalen Lösungen. Bitte hinterlassen Sie uns einfach Ihre Kontaktdaten und Ihr Anliegen und wir melden uns schnellstmöglich zurück.



    Wir rufen Sie gern zurück


    Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an ATBAS und unseren digitalen Lösungen. Bitte hinterlassen Sie uns einfach Ihre Kontaktdaten und Ihr Anliegen und wir rufen Sie schnellstmöglich zurück.



    Bitte wählen Sie ein passendes Thema

     


    Fragen zur Teilelogistik-Software (ATBAS NET)

     



    Fragen zur Räderlogistik-Software (ATBAS DEPOT)

     



    Ich bin bereits ATBAS Kunde und interessiere mich für ein weiteres ATBAS Produkt

     


     



    Fragen zu ATBAS mobilen Lösungen (MWE, MDE und DPE)

     


     



    Bitte wählen Sie das betroffene Gerät aus

    Summary

     



    Fragen zu meiner Rechnung, Vertrag oder einem Zahlungsbeleg

     



    Fragen zur ATBAS Lernplattform

     



    Fragen zum Großkundenmodul (GKM)

     



    Wir rufen Sie gern zurück


    Vereinbaren Sie hier einen Rückruf mit ATBAS. Wir rufen Sie von Montag bis Freitag zwischen 7 und 17 Uhr zurück. Bitte geben Sie im folgenden Feld an, ob wir Sie vormittags oder nachmittags zurückrufen können.


    Rufen Sie uns jetzt an


    Sie möchten uns lieber sofort anrufen? Damit Sie rundum sorglos arbeiten können, erreichen Sie unseren Support unter folgender Rufnummer:

    +49 351 404252-40
    Montag bis Freitag | 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr

     






    Bitte akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flugzeug.

     

    Erfahren Sie hier mehr über weitere ATBAS Produkte

    Rädereinlagerung mit Reifenvertrieb

    Organisiert die Einlagerung von Kundenrädern effizient, kostensparend und mit minimalem Zeitaufwand

    Zentrales Anrufmanagement

    Das Kunden Service Center für zentrales Anrufmanagement

    Turbo für Ihren Wareneingang im Autohaus

    Wareneingang mit Unterstützung für Reklamationen

    Nahtlos integrierbar

    Egal ob Sie beispielsweise alpha+, CARE, CARLO, CROSS, ingo2000 oder VAUDIS einsetzen – dank spezieller DMS-Schnittstellen arbeitet ATBAS mit den meisten Dealer-Management-Systemen souverän zusammen. Durch konsequente Unterstützung von Virtualisierungstechnologien wie virtuelle Server, Terminal- und CITRIX-Clients hilft ATBAS Ihre IT-Kosten zu senken. Automatische Updates und unser Support entlasten zusätzlich Ihre EDV-Abteilung.